Werder Bremens Ü50-Mannschaft will sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Die Mannschaft um Spielertrainer Kai Schönborn reist am 20. Juli nach Nordhorn, um an der Norddeutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Was ist das Ziel?

Ein Sieg würde die Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen in Berlin bedeuten. "Das ist das Ziel", sagt Marco Wagner.

Wer ist im Team?

Die Mannschaft hat eine ganze Menge zu bieten. Neben Wagner und Schönborn – einst auf der Bank des Habenhauser FV – gilt Ex-Profi Wilken Harf als Spielgestalter und Taner Göcer als Mann für die Spezialaufgaben.

Wie sieht die Konkurrenz aus?

Die Konkurrenz schläft nicht. "Gerade die Teilnehmer aus Hamburg und Niedersachsen sind stark", weiß Wagner. Im Vergleich zu den allermeisten Duellen in der höchsten Bremer Spielklasse würden die Mitfavoriten deutlich körperlicher agieren.

SpielerPosition
Kai SchönbornSpielertrainer
Marco Wagner
Wilken HarfSpielgestalter
Taner GöcerSpezialaufgaben
Blas Sanchis CarrionTorjäger