Werder Bremen hat den Vertrag mit seinem dritten Torhüter Markus Kolke verlängert. Der 35-Jährige bleibt somit bei den Grün-Weißen.

Was passierte?

Der Vertrag mit Markus Kolke wurde verlängert, ohne dass die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers bekannt gegeben wurde. Kolke war 2024 von Hansa Rostock an die Weser gewechselt und stand bislang zwölfmal im Spieltagskader, ohne jedoch zu einem Pflichtspieleinsatz zu kommen.

Warum ist das wichtig für Werder?

Die Vertragsverlängerung mit Markus Kolke ist ein wichtiger Schritt für Werder Bremen, um die Torhüter-Position zu stabilisieren. Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder, sagte: «Markus ist seit zwei Jahren hier und hat seitdem auf und neben den Platz einen sehr guten Job gemacht.»

Was kommt als Nächstes?

Werder Bremen steht derzeit auf dem 15. Platz in der Bundesliga, mit 32 Punkten aus 34 Spielen und einer Bilanz von 8 Siegen, 8 Unentschieden und 18 Niederlagen. Die Grün-Weißen haben in dieser Saison 37 Tore erzielt und 60 kassiert, was einer negativen Tordifferenz von -23 entspricht. Sie liegen 57 Punkte hinter den Tabellenführern Bayern München.

StatWert
Liga-Platzierung15. Platz
Punkte32
Spiele34
Siege8
Unentschieden8
Niederlagen18
Tore erzielt37
Tore kassiert60
Tordifferenz-23
Rückstand auf Tabellenführer57 Punkte